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1.8 KiB
C#
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using System;
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using System.IO;
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using System.Collections.Generic;
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namespace Exercises_C_Sharp.Sonderaufgaben
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{
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class Exercise_5
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//Schreiben Sie eine Software, mit Hilfe dessen Sie Kniffel auf der Konsole spielen können. Beim Kniffel haben Sie (im Regelfall, Sie können natürlich auch variieren) 5 Würfel und eine Tabelle, in der man Ergebnisse eintragen kann. Der Spielablauf ist wie folgt:
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// - Der User würfelt mit allen Würfeln
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// - Danach kann dieser sich entscheiden, ob er das aktuelle Ergebnis eintragen möchte, oder nochmal würfelt
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// - Würfelt der User nochmal, darf dieser auswählen, mit welchen Würfeln er nochmal würfeln möchte. Die anderen Würfel behalten ihren Wert.
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// - Spätestens jetzt muss er das Ergebnis in die Tabelle eintragen.
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// Das Spiel ist vorbei, wenn der User alle Felder in der Tabelle ausgefüllt hat. Folgende Möglichkeiten gibt es für die Tabelle (es steht Ihnen natürlich frei, jegliche Möglichkeiten die Ihnen einfallen zu implementieren):
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// - Kniffel: Alle Würfel zeigen die selbe Zahl
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// - Chance: Die Summe aller gewürfelten Ergebnisse
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// - Große Straße: Alle Würfel ergeben eine Reihe
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// - Kleine Straße: Die Hälfte der Würfel ergeben eine Reihe
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// - Full House: Die Hälfte der Würfel zeigt die eine, die andere Hälfte eine andere Zahl
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// - Einzelne Zahlen: 1er, 2er, 3er usw. (Dabei zählt die aditive Summe dieser Zahlen)
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// - usw.
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// Sie können selbst entscheiden, wie viel Punkte es worauf gibt. Meistens nimmt man die Summe der Würfelergebnisse.
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// Passen die Würfel zu keinem der Elemente in der Tabelle, so muss er ein Feld streichen, d.h. dieses mit 0 Punkte bewerten.
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public static void Start()
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{
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}
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}
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} |