using System; using System.IO; using System.Collections.Generic; namespace Exercises_C_Sharp.E28_Classes { class Exercise_4 { //Erstellen Sie eine statische Liste, wo man Elemente vom Typ Equipment reinspeichern kann //Code Start static List EList = []; //Code ENDE public static void Start() { string userinput; do { EList.Add(MakeEquipment()); Console.WriteLine("Wollen Sie die weitere Eingabe abbrechen? (y -> JA, ABBRECHEN)"); userinput = Console.ReadLine() ?? ""; } while(userinput.Trim().ToUpper() != "Y"); PrintEquipment(); } //Lassen Sie hier einen Nutzer Ausrüstung erstellen (Eingabe einer ID, eines Namens und einer Anzahl) und gegen Sie diese zurück. static Equipment? MakeEquipment() { //Code Start Console.WriteLine("Bitte geben Sie eine valide ID ein:"); int id; while (!int.TryParse(Console.ReadLine(), out id)) ; Console.WriteLine("Bitte geben Sie einen Namen ein:"); string name = Console.ReadLine() ?? "Default"; Console.WriteLine("Bitte geben Sie eine valide Menge ein:"); int amount; while (!int.TryParse(Console.ReadLine(), out amount)) ; return new() { ID = id, Amount = amount, Name = name}; //Code ENDE } //Geben Sie hier die Liste mit Equipment optisch ansprechend aus. static void PrintEquipment() { //Code Start foreach(var element in EList) { Console.WriteLine("ID: " + element.ID); Console.WriteLine("Name: " + element.Name); Console.WriteLine("Amount: " + element.Amount); Console.WriteLine("-----------------------------"); } //Code ENDE } } class Equipment { public int ID = -1; public string? Name = null; public int Amount = -1; } }