namespace Exercises_C_Sharp.E40_Vererbung { class Exercise_3 { public static void Start() { // 2. Erstellen Sie eine Liste aus Tree's und befüllen Sie zufällig mit 100 unterschiedlichen Bäumen. //Code START //Code ENDE // 3. Produzieren Sie dann mit jedem Baum zwischen 3 und 10 mal Sauerstoff //Code START //Code ENDE //4. Zählene Sie, von wie vielen LeafKinds es wie viele gibt und geben Sie das Ergebnis auf der Konsole aus: //Code START //Code ENDE //5. Addieren Sie den Sauerstoff aller Bäume und geben Sie den Wert auf der Konsole aus: //Code START //Code ENDE //6. Geben Sie den Specialwert (Werte, die nicht zusammengefasst werden konnten) der verschiedenen Bäume auf der Konsole aus. //Code START //Code ENDE } } // 1. Schreiben Sie eine Klasse "Tree", die alle gemeinsamen Member der unteren Klassen vereint. Leiten Sie dann von dieser ab. //Code START class Tree{} //Code ENDE class Birch : Tree { public readonly string BarkColor = "White"; public int ProducedOxygen { get; set; } public LeafKind LeafKind { get; set; } public void MakePhotosynthesis() { ProducedOxygen += 10; } } class Oak { public readonly string Fruit = "Acorn"; public int ProducedOxygen { get; set; } public LeafKind LeafKind { get; set; } public void MakePhotosynthesis() { ProducedOxygen += 10; } } class Larch { public readonly string SpecialAbility = "Loses Needles in Autumn"; public int ProducedOxygen { get; set; } public LeafKind LeafKind { get; set; } public void MakePhotosynthesis() { ProducedOxygen += 10; } } class Willow { public readonly string Roots = "Very strong and far-reaching"; public int ProducedOxygen { get; set; } public LeafKind LeafKind { get; set; } public void MakePhotosynthesis() { ProducedOxygen += 10; } } class Fir { public readonly string Form = "Pyramid-like"; public int ProducedOxygen { get; set; } public LeafKind LeafKind { get; set; } public void MakePhotosynthesis() { ProducedOxygen += 10; } } enum LeafKind { Leaf, Needle, Blank } }