using Avalonia.Controls;
using Avalonia.Interactivity;
namespace ChronoFlow.View.Admin;
///
/// Ein einfacher Bestätigungsdialog mit "Ja" und "Nein"-Buttons.
/// Gibt bei Abschluss ein bool-Wert zurück: true = bestätigt, false = abgelehnt.
///
public partial class ConfirmDialog : Window
{
///
/// Ergebnis der Auswahl: true = Ja, false = Nein (Standard).
///
public bool Result { get; private set; } = false;
///
/// Öffentlicher, parameterloser Konstruktor.
/// Wichtig für Avalonia zur Laufzeit, verhindert AVLN0005-Warnungen.
///
public ConfirmDialog()
{
InitializeComponent();
}
///
/// Konstruktor mit einer Frage, die im Dialog angezeigt wird.
///
/// Der anzuzeigende Fragetext im Dialog
public ConfirmDialog(string frage)
{
InitializeComponent();
FrageText.Text = frage;
}
///
/// Wird aufgerufen, wenn der Benutzer "Ja" klickt.
/// Schließt das Fenster mit Result = true.
///
private void JaButton_Click(object? sender, RoutedEventArgs e)
{
Result = true;
Close(Result);
}
///
/// Wird aufgerufen, wenn der Benutzer "Nein" klickt.
/// Schließt das Fenster mit Result = false.
///
private void NeinButton_Click(object? sender, RoutedEventArgs e)
{
Result = false;
Close(Result);
}
}