using Avalonia.Controls; using Avalonia.Interactivity; namespace ChronoFlow.View.Admin; /// /// Ein einfacher Bestätigungsdialog mit "Ja" und "Nein"-Buttons. /// Gibt bei Abschluss ein bool-Wert zurück: true = bestätigt, false = abgelehnt. /// public partial class ConfirmDialog : Window { /// /// Ergebnis der Auswahl: true = Ja, false = Nein (Standard). /// public bool Result { get; private set; } = false; /// /// Öffentlicher, parameterloser Konstruktor. /// Wichtig für Avalonia zur Laufzeit, verhindert AVLN0005-Warnungen. /// public ConfirmDialog() { InitializeComponent(); } /// /// Konstruktor mit einer Frage, die im Dialog angezeigt wird. /// /// Der anzuzeigende Fragetext im Dialog public ConfirmDialog(string frage) { InitializeComponent(); FrageText.Text = frage; } /// /// Wird aufgerufen, wenn der Benutzer "Ja" klickt. /// Schließt das Fenster mit Result = true. /// private void JaButton_Click(object? sender, RoutedEventArgs e) { Result = true; Close(Result); } /// /// Wird aufgerufen, wenn der Benutzer "Nein" klickt. /// Schließt das Fenster mit Result = false. /// private void NeinButton_Click(object? sender, RoutedEventArgs e) { Result = false; Close(Result); } }